-
-
2,543 f
36 f
0
2.1
4.2
8.31 mi

Viewed 12 times, downloaded 2 times

near San Nazario, Campania (Italia)

I habe diese Wanderung im April 2018 unternommen. Offensichtlich habe ich von San Nazario den falschen Weg genommen, jedenfalls endete ein zunächst recht verheißungsvoll aussehender Pfand im Wald und ich bin ohne Weg durch gut begehbares Gelände zu einem andern im Satellitenbild sichtbaren Weg aufgestiegen. An einer Hütte mit defektem Dach über deren Zufahrtsweg habe ich diesen auch erreicht und fand erst einmal eine Sitzbank ohne Aussicht vor, später einen kleinen Picknickplatz mit Aussicht, einer Quelle und einer großen Informationstafel mit mehreren Wanderwegen der Gemeinde San Mauro la Bruca.
Dem bezeichneten Wege bin ich dann weiter nach oben gefolgt bis zu einer Verzweigung unterhalb des Castelluccio. Den Gipfel zu besteigen ist von hier aus nicht möglich und lohnt sich auch nicht. Die Aussicht ist auch von dieser Stelle sehr schön.
Den Weg nach Catona (Der wäre noch zu erforschen) ließ ich rechts, den nach San Mauro la Bruca links liegen und erreichte auf dem Monte Monaci einen größeren Picknickplatz mit Schutzhütte, aber ohne Wasser. Der Fahrweg führt noch etwas weiter geradeaus und wendet sich dann nach rechts und ein Pfad führt weiter abwärts auf eine Asphaltstraße, die links nach San Mauro la Bruca führt. Der bin ich ein kurzes Stück gefolgt und dann rechts auf einen Fahrweg mit sehr schöner Aussicht abgebogen.

Comments

    You can or this trail