Moving time  2 hours 19 minutes

Time  3 hours 26 minutes

Coordinates 1503

Uploaded July 17, 2018

Recorded July 2018

-
-
525 f
164 f
0
1.3
2.6
5.22 mi

Viewed 316 times, downloaded 11 times

near Skäralid, Skåne (Ruoŧŧa)

Die Route hat ihren Namen von einer Stelle, die sich "Hjortsprånget" nennt. Der Name stammt aus einer Zeit, als dort Wild gejagt wurde und dieses Richtung einer sich verjüngenden Klippe getrieben wurde.
Wir parkten auf dem Parkplatz des Nationalpark in Skäralid und gingen zum Ausgangspunkt am See. Wir begannen unsere Wanderung mit der orangen Route nördliche des Skäralid-tals, bis diese auf die blaue Route stösst, und von dort setzten wir die blaue Route fort bis zum Startpunkt.
Afangs ging es steil auf einer Treppe bergauf in einen Laubwald, von wo es mehrere Aussichtspunkte über das Skäralidtal gab, darunter auch den Hjortsprånget. Nach dem ersten Drittel ging es ins Tal mit einer faszinierenden Mischung aus Wildnis, Wasser und Steinen.. Nach dem zweiten Drittel ging es auf der Südseite wieder hoch zum Liegården, einem Rastplatz wo wir Mittagspause machten. Dann ging es wieder durch einenLaubwald bis wir am Ende wieder steil runter zum See gingen.
Eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung schöne Wanderung.

View more external

1 comment

You can or this trail