Day 1/9 Day 2/9 Day 3/9 Day 4/9 Day 5/9 Day 6/9 Day 7/9 Day 8/9 Day 9/9 GR221 in 9 Tagen gewandert, Tag 5:
Der Weg verläuft über Asphaltstraßen, Bergpfade (mit sehr leichten und kurzen Klettereinlagen) und Waldwege. Er bietet dazu eine Vielzahl von Aussichtspunkten auf die umliegende Landschaft.
Nachdem man in der Mitte der Tour das touristisch geprägte Valldemossa hinter sich gelassen hat (hier bietet es sich gut an, z.B. seine Wasservorräte aufzufüllen), folgt ein anstrengender Aufstieg über Wald- und Schotterwege zum Puig Gros, bis es weitergeht zum Puig Caragoli. Herrliche Ausblicke (wenn es nicht gerade zuzieht wie bei mir) runden das Ganze ab.
Der Abstieg verläuft erst steil mit (normalerweise) ebenfalls herrlichen Ausblicken, später weniger steil durch eine Terrassenlandschaft mit schmalen, teilweise zugewachsenen Wegen, die sich hinunterschlängeln bis Deià erreicht ist. Bereits auf Höhe des Es Moli warten schöne Ausblicke auf die Stadt. Übernachtet habe ich auf der gegenüberliegenden Seite in einem Hostel, das von den Preisen eher an ein normales Hotel erinnert (Deià an sich scheint ein sehr teures Pflaster zu sein).
ibars Oct 1, 2018
I have followed this trail verified View more
Information
Easy to follow
Scenery
Moderate
Ja una zona que la trassa, es perd.
celined_p Sep 1, 2019
I have followed this trail View more
Information
Easy to follow
Scenery
Moderate
I just did Valdemossa > Deia, but loved this section of the GR221