-
-
1,730 f
35 f
0
1.4
2.7
5.46 mi

Viewed 19 times, downloaded 0 times

near Garigliano, Campania (Italia)

Ausgangspunkt ist an einer Parkmöglichkeit für Autos. Hier steht auch die Informationstafel mit Übersichtskarte und Erläuterungen.
Zunächst verläuft der Weg quasi eben bis unterhalb des Torre Spinosa, dann muss man zwei Mal nach rechts mit Ausschilderung "E3" zum Sarazenenturm Torre Spinosa und weiter schräg am Hang aufwärts bis zum Aussichtspunkt Pianoro Ciolandrea. Die Steigung ist meist moderate , in einem Abschnitt allerdings sehr steil mit Rutschgefahr wegen loser Steine.
Abstieg auf gut sichtbarem Weg, sehr steil aber meist fester, felsiger Untergrund. Bis kurz vor Erreichen des Meeresspiegels durchgehend grandiose Aussicht auf Golf von Policastro, die Steilküste und bei guter Sicht die Berge von Kalabrien. Im Wald zum Teil etwas schwierige Orientierung. Auch vorher schon gibt es beim Abstieg mehrere abzweigende Pfade in möglicherweise gefährliches Gelände, deswegen ist die Verwendung von GPS empfehlenswert.
Die Abstiege zum Strand unterhalb der Grotta dell Acqua und Spiaggia Molara mit Bademöglichkeit sind sehr empfehlenswert. Die Treppen sind neu angelegt, könnten aber später wieder in schlechten Zustand geraten. Für die genauere Beschreibung des Abschnitts entlang der Küste gibt es auf wikiloc zahlreiche Routen ab Scario bis Grotta dell'Acqua.
Kein Trinkwasser entlang dieser Route.
Der Trail beruht auf eigenen GPS-Aufzeichnungen von Oktober 2018 und Oktober 2019 sowie selbst überprüften OSM-Daten.

Comments

    You can or this trail