Niðurhal

 Sýna smáatriði

loading...

Follow this trail from your smartphone!

Trail identifier (Wikiloc ID): 1810808

-
-
4.763 f
1.404 f
0
5
10
16
20,68 mi
Skoðað: 2167sinnum, niðurhalað: 7 sinni
nálægt  Watzlhof, Bayern (Deutschland)

Für die Meisten wohl eine 2-Tagestour, sie ist aber auch an einem Tag zu schaffen. Die Tour startet eigentlich am Parkplatz in Schönbuchen. Da ich jedoch keinen Zubringer hatte, startete ich vom Bahnhof Watzelsteg. Kam mit der 1. Bahn ca. 4:50 von Lam. Die Knicke (Umwege) am Anfang stammen vom Geocaching, dort hatte ich noch fix 2 Multis absolviert. Auf der Strecke nach Eck hab ich dann noch einige andere Caches mitgenommen. Gerade auf dem 1. Stück (von Schönbuchen) ist der Weg jetzt anders beschildert und man sollte lieber nach den Schildern gehen (Gelbes Zeichen oder K3). Die Topo Deutschland 2010 ist hier nicht ganz korrekt! 9:35 kam ich am Eck an, wo ich mit einer Gruppe weiter bis zum Gr. Arber marschierte. An der Chamer Hütte sind wir zwischenzeitlich eingekehrt und haben einen gewaltigen Regenschauer abgewartet. Auf dem Gr. Arber gibt es 2 Aussichtskanzeln, auf die man raufklettern kann. Der Gipfel selbst befindet sich in der Mitte des Plateaus. Der Abstieg ging nach Brennes, wo wir dann von unserem Bus abgeholt wurden. Dies ist eine schöne aber auch anstrengende Tour mit zahlreichen Höhenmetern. Die größte Strecke geht über einen schmalen steinigen Steig. Wer Probleme mit Gelenken hat, sollte lieber was anderes suchen. Das Wetter war nicht grad optimal (ganze Nacht hatte es geregnet, nach dem kleinen Arber und auf dem G. Arber auch). Dafür war es nicht so heiß, denn hier kann man bei den zahlreichen Anstiegen ins Schwitzen komen.

Athugasemdir

    You can or this trail

    tortic

    Styrkleiki: skill Erfitt

    Tími:  11 hours 12 minutes

    Hnit: 3806

    Uploaded: 27. júní 2011

    Recorded: júní 2011

    © tortic Öll réttindi áskilin

    [merkja sem óviðeigandi/móðgandi]

    Fá aksturleiðbeiningar að þessum stað

    Frá: 

    Fá leiðbeiningar