Download

loading...

Follow this trail from your smartphone!

Trail identifier (Wikiloc ID): 1530559

-
-
2,257 f
1,606 f
0
2
4
6
7.52 mi
Viewed: 1135 times, downloaded: 0 times
near  Au, Upper Austria (Austria)

Wollte mal erkunden, woher der Finstergraben auf der Südseite des Ramsaugebirges seinen Namen hat. Von oben gesehen ist das nämlich ein Rätsel, weil man dort sogar den Sonnenuntergang im Spätherbst (Mitte November) sehen kann. Ein vom Talgrund an einem sonnigen Februartag gebasteltes 3D-Bild (rot-grün-Brille nötig) macht die "Finsternis" deutlicher. Der Teil des Tracks westlich (links) von der Brücke geht übrigens bis über den Silberleitengraben hinaus und im Sommer kann man sich den Umweg ohnehin meistens sparen, weil der Gosaubach auch barfuß durchquert werden kann.

1 comment

  • Photo of hallstattfan

    hallstattfan Mar 17, 2013

    "Klicke hier um die Webseite dieser Trail zu besuchen" ist etwas irreführend. Man kommt dort aber auf die genau hinter dem Gebirge liegende Nordseite.

You can or this trail

  • Photo of Finstergraben

Technical difficulty: skill Easy

Coordinates: 224

Uploaded: March 11, 2011

Recorded: March 2011

Get driving directions to this location

From:  

Get directions