Search for:


Board index  »  General Other languages  »  Anfängerfrage - wie Wanderroute auf smartphone runterladen?

PostPosted: 24 Jul 2011, 18:27 Reply with quote Report this post
Posts: 1Joined: 19 Jul 2011, 06:09
Hallo Wanderer,

ich bin sowohl mit wikiloc als auch mit smartphones "blutiger Anfänger", möchte aber demnächst eine Wanderung in der Normandie machen und dabei mein HTC Wildfire als "Navi" verwenden. Nun hab ich aber keine Ahnung und in meiner Erfahrungslosigkeit keinen Ansatz, ob ich nun die Route als GPX, als KML oder als TCX runterladen soll, und wie und mit was ich die dann auf meinem smartphone darstellen kann ohne online sein zu müssen (roaming-Gebühren).

Ich bin für jede Hilfe dankbar, und sei es links zu Forenbeiträgen oder Internetseiten, die Anfängerverständlich eine Lösung vermitteln.

Trails from rubber-duck
PostPosted: 26 Jul 2011, 10:39 Reply with quote Report this post
Posts: 677Joined: 14 Dec 2010, 09:36
Hallo,

Es gibt verschiedene Anwendungen für Android zur Verfügung Online-Karten anzeigen, aber eine, die sehr gut ist, ist OruxMaps (nur in Englisch, Spanisch und Französisch):

http://www.oruxmaps.com/index_en.html

Bon voyage!

Trails from edumartinell
PostPosted: 19 Feb 2012, 16:56 Reply with quote Report this post
Posts: 1Joined: 19 Feb 2012, 12:04
Hallo rubber-duck,
ich weiss ja nicht ob du dein Problem inzwischen gelöst hast.
Vorraussetzung das du ohne Roaming gebühren (WLAN dürfte bei Offroad/Outdoor ja ausscheiden) Navigieren kannst, ist dass dein Gerät externe NAVI-Programme
(z.B für Openstreetmap oder Oziexplorer,Fugawi,IGG8/Primo) mit deren Kartenmaterial installieren kann.Sonst musst du die ein externes Navi oder GPS-fähiges PDA Gerät zulegen welches diese Bedingungen erfüllt oder erfüllen kann (ggf.nach entfernen vom Brandings des Herstellers).Das sind dann meist Windows CE Geräte.

Bei Openstreetmap gibt es Software für Android.

Als Konverter für versch. Formate ist GPS-BABEL ganz nützlich.

Links:
http://www.gsmfreeboard.com
http://www.digital-eliteboard.com
http://www.naviboard.de
http://www.pocketnavigation.de/
http://www.naviuser.at/
http://www.navi-forum.net
http://board.gulli.com/forum/156-navigation/


Gruss
Ludger

Trails from Ludger
All times are UTC
Page 1 of 1
3 posts
cron