Search for:

Board index  »  Questions, help, problems... all about Wikiloc  »  Google Maps Problem

PostPosted: 25 Nov 2011, 08:36 Reply with quote Report this post
Hallo Wikilocer,
seit ein paar Tagen ist Google Maps nicht erreichbar. Beim Aufrufen eines Trails wird unten links in der Statuszeile die Meldung angezeigt: Warten auf maps.gstatig.com. Nach ca. 2 Minunten wird der Inhalt der Seite - Trail-Daten und Höheprofil sowie Beschreibung angezeigt, jedoch keine Karte und auch kein Trail. Ebenso ist das Herunterladen und einem Freund senden unmöglich (Link reagiert nicht).
Kann da jemand behilflich sein?
Besten Dank und gutes Outdoor-Wetter wünscht
Juan

edit 27.11.2011
XP SP3, FF 8.
weitere Feststellungen.
Das Problem tritt auf all meinen 3 Rechnern sowie bei einem meiner Kollegen auf. Ebenfalls mit IE, mit deaktiviertem Antivir, deaktiviertem Firewall über WLAN und Wireless. Was noch gesagt werden kann ist, das Problem tritt überall auf wo Google Maps Verwendung findet, Google-Maps direkt, Hotelsuche (Standort), usw. In Google Maps selber wird nur die Europakarte angezeigt (kann nicht bewegt werden) und die Meldung 'Wird geladen... Zu langsam? Lesen Sie die Anleitung zur Fehlerbehebung oder verwenden Sie den Basic HTML-Modus.' Die Anleitung führt zu keinem Ergebnis. Es erscheinen keine Buttons wie Suchen, Senden, Drucken usw. Auch kommt an bestimmten? Stellen die Meldung in der Stausleiste: Warten auf ssc-gstatic.com
Das zu meinen Recherchen. Oder ist es vielleicht das: Einbindung von Googles Karten wird kostenpflichtig, siehe http://www.golem.de/1110/87392.html
Na dann was dann?
Besten Dank für ein Feedback.

Trails from grafixs
PostPosted: 28 Nov 2011, 12:18 Reply with quote Report this post
Hallo,

Es scheint, das Problem du beschreibst ist, dass Google hat die Karten in das Netzwerk, wo Sie sind blockiert, so ist das Problem nicht Wikiloc (niemand hat darüber beschwert)

Grüße und Dank für die Verwendung Wikiloc!

Edu
Wikiloc

Trails from edumartinell
All times are UTC
Page 1 of 1
2 posts